.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

 



Frank Benno Junghanns

Strandglück
Videoinstallation

Ein Kubikmeter Sand, ein projezierter Sonnenuntergangs-Loop,
reinsetzen, aufs Meer schauen -- Instant Illusion, heute: Strandglück.

Als Schatten auf die Szenerie geworfen, wird der Betrachter selbst zu einem Teil derselben: er sieht sich selbst wie eine Silhouette im Gegenlicht der untergehenden Sonne stehen (oder sitzen), schwelgt, beginnt vielleicht zu posieren und mit der Figur, die sein Schatten in die Welt wirft, zu spielen. So fügt er der vorhandenen seine eigene Projektion hinzu, d. h. er verändert die Installation, er kon-Figuriert sie durch seine vor-Stellung.

Die Installation ist in einer kleinen Version vom 30. April bis 16. Mai
im Rahmen der Ausstellung

"Und ab die Post 1999 - 3. Festival junger experimenteller Kunst"
(Postfuhramt, Tucholsky- Ecke Oranienburgerstr.)

zu sehen.

 

 



 
 

kunstfaktor home

"Und ab die Post 1999"